Home
GEWERBEforum
GEWERBEforum 2013
GEWERBEforum 2011
rhenagGenießerstudio
rhenagGenießerRezept
Impressionen/Bilder
Daten + Fakten
Standpläne
Teilnehmer A-Z
GEWERBEforum 2009
Unternehmerfrühstück
Wiesenfest 2012
L 269 n Ortsumgehung
Wohnen in der Stadt
Wir über uns
Termine in der Stadt
News + Presse
Downloads
Impressum
Kontakt-Formular
Sitemap

48 von 8.000 Besuchern wurden besonders verwöhnt

4. Niederkasseler GEWERBEforum füllte wieder zahlreiche Auftragsbücher

 

Niederkassel: Was konnte einem als Besucher des Niederkasseler GEWERBEforum Besseres passieren, als gleich zu einem Drei-Gang-Menü mit allem Drum und Dran eingeladen zu werden? So passiert am letzten Wochenende anlässlich des 4. Niederkasseler GEWERBEforum. Was am Samstag wegen des frühlingshaften Wetter etwas zurückhaltend begann, entpuppte sich am Sonntag zu einem wahren Publikumsmagneten. So konnte die Rekordteilnehmerzahl von 105 ausstellenden Unternehmen, die 25 % mehr Messefläche gebucht hatten als beim letzten GEWERBEforum, viele neue Kontakte knüpfen und auch bereits vor Ort konkrete Auftragsabschlüsse vermelden.

Einen der Höhepunkte der hochwertigen Messeveranstaltung bot dabei das von der Rhenag gesponserte „Rhenag GenießerStudio“, wo in zwei exklusiven Kochvorführungen 48 von geschätzten rund 8.000 Besuchern sich rundum verwöhnen lassen konnten. Dr. Bernd Ganser, Chef der Rhenag in Siegburg, hatte sich spontan bereiterklärt, Meisterkoch Oliver Pudimat bei der Zubereitung tatkräftig zur Hand zu gehen. „Er hat seine Sache wirklich gut gemacht und mit dazu beigetragen, dass alle Menügaste voll des Lobes waren“, waren sich Pudimat und Walter Wetzels, Konzeptionist und Organisator der Veranstaltung, einig. Ob Karotten-Sternanis-Suppe, der rosa gebratene Kalbsrücken oder das Quarkmousse, die beiden Kochshows entpuppten sich für die 48 Gewinner zu einem Fest der Sinne. Und damit auch die „kulinarischen Zaungäste“ ringsum nicht mit knurrenden Magen vorlieb nehmen mussten, wurden vom Servicepersonal kleinere Portionen aller drei Gänge gereicht. Mit den Tipps vom erfahrenen Küchenmeister können die Teilnehmer nun zuhause das perfekte Dinner nachkochen. Die Rezepte und weitere Impressionen des Niederkasseler GEWERBEforum sind auf www.stadtmarketing-niederkassel.de veröffentlicht.

 Rhenag-Chef Dr. Bernd Ganser und Meisterkoch Oliver Pudimat machten beim Niederkasseler GEWERBEforum insgesamt 48 ausgewählte Menügaste kulinarisch glücklich. Foto: Juliane WanhoffRhenag-Chef Dr. Bernd Ganser und Meisterkoch Oliver Pudimat machten beim Niederkasseler GEWERBEforum insgesamt 48 ausgewählte Menügaste kulinarisch glücklich. Foto: Juliane Wanhoff

Impressionen und Bilder vom GEWERBEforum 2011

Und das schreibt die Presse dazu

 




 

Stadtmarketing Niederkassel E.V.  | info@stadtmarketing-niederkassel.de