Home
GEWERBEforum
GEWERBEforum 2013
GEWERBEforum 2011
rhenagGenießerstudio
rhenagGenießerRezept
Impressionen/Bilder
Daten + Fakten
Standpläne
Teilnehmer A-Z
GEWERBEforum 2009
Unternehmerfrühstück
Wiesenfest 2012
L 269 n Ortsumgehung
Wohnen in der Stadt
Wir über uns
Termine in der Stadt
News + Presse
Downloads
Impressum
Kontakt-Formular
Sitemap

rhenag Genießerstudio mit Meisterkoch Oliver Pudimat

48 Genießer für kostenloses Drei-Gang-Menü gesucht

 

Niederkassel.  „Energiebündel. Seit 1872.“ – die Rhenag als regionaler Gasversorger macht ihrem Leistungsversprechen als einer von drei Hauptsponsoren und als Außenaussteller mit ihrem Infomobil schon alle Ehre. Aber damit nicht genug. 

So hat sie ihr Engagement um einen weiteren attraktiven Programmpunkt ausgeweitet, der sicher die genussorientierten Menschen unter den erwarteten rund 10.000 Besuchern begeistern wird. Und weil man unter anderem auch beim Kochen auf die zuverlässige Energieversorgung durch die Rhenag seit nunmehr fast 140 Jahren setzen kann lag die Idee nahe, das „Rhenag GenießerStudio“ ins Leben zu rufen.

Das Bild zeigt von rechts: Oliver Pudimat (Meisterkoch), Dr. Bernd Ganser (Chef Rhenag Siegburg) und Walter Wetzels (Organisator Niederkasseler GEWERBEforum).

  

Das Bild zeigt von rechts: Oliver Pudimat (Meisterkoch), Dr. Bernd Ganser (Chef Rhenag Siegburg) und Walter Wetzels (Organisator Niederkasseler GEWERBEforum).

 

 

Das Rezept finden Sie hier



Dr. Bernd Ganser, Chef der Rhenag in Siegburg und sein Mitarbeiterteam waren über das von Walter Wetzels Marketing entwickelte Kochshow-Konzept gleich so angetan, dass die Entscheidung für eine Verwirklichung nicht schwer fiel. „Vielleicht habe ich ja auch die Möglichkeit, bei einer der beiden Kochshows bei der Zubereitung behilflich zu sein“, so der Rhenag Chef schmunzelnd über die Möglichkeit, von Meisterkoch Oliver Pudimat bei der Personalauswahl in sein Kochteam berufen zu werden.

Die Rhenag und die Veranstalter sind froh, mit dem Niederkasseler Oliver Pudimat einen wirklichen Meister der Kochkunst für das GenießerStudio gewonnen zu haben. Seine Philosophie vom „Kochen mit Leidenschaft und Perfektion“, die er seit seiner Ausbildung im Restaurant „Zur Tant“ (ein Michelinstern) 1997 entwickelte, sollen auch die Besucher des Niederkasseler GEWERBEforums erleben. Oliver Pudimat entführt die Teilnehmer in die Kunst des Kochens. Sie erfahren, warum für ihn Kochen und Genuss zusammengehören. Mit den Tipps vom erfahrenen Küchenmeister können die Teilnehmer zuhause das perfekte Dinner nachkochen. Die Rezepte werden nach dem GEWERBEforum im Internet auf www.stadtmarketing-niederkassel.de veröffentlicht. Informationen zu Meisterkoch Oliver Pudimat findet man ebenfalls im Internet unter www.oliver-pudimat.de.

Jeweils 24 Personen werden ausgewählte Gäste sein und mit einem delikaten 3-Gang-Menü verwöhnt. Kulinarisch Interessierte können sich telefonisch unter 02208/910053 oder per e-Mail unter info@wetzels-marketing.de um jeweils 2 Karten bewerben. Bei über 24 hinausgehenden Bewerbern entscheidet das Los. Die beiden Kochshows finden am Samstag um 13 Uhr und Sonntag um 13.15 Uhr statt. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

 Und hier das Rhenag-GenießerMenü  

Und hier das Rhenag-GenießerMenü:

Vorspeise: Karotten-Sternanis-Suppe mit knuspriger Jakobsmuschel; Hauptspeise: Kalbsrücken rosa gebraten mit Salsa Verde, Ofen-Tomaten und Parmesan-Polenta; Dessert: Quarkmousse mit weißer Schokolade dazu Rhabarber und Cantucini

Na dann allen glücklichen Gewinnern des Rhenag-Genießer-Menüs: „Guten Appetit“.

 

 

Stadtmarketing Niederkassel E.V.  | info@stadtmarketing-niederkassel.de