Home
GEWERBEforum
Unternehmerfrühstück
Wiesenfest 2012
L 269 n Ortsumgehung
Wohnen in der Stadt
Wir über uns
Termine in der Stadt
News + Presse
Downloads
Impressum
Kontakt-Formular
Sitemap

Studie wurde vorgestellt

Der Verein Stadtmarketing Niederkassel und der Bürgermeister der Stadt Niederkassel hatte zur Vorstellung der Projektstudie „ Wohn- und Lebenssituation in Niederkasselin die Aula der Realschule Mondorf eingeladen

Das Geographische Institut der Universität Bonn hat im Auftrag des Vereins Stadtmarketing Niederkassel und der Stadt Niederkassel eine Studie zur Weiterentwicklung der Stadt Niederkassel erstellt. Dazu wurden über 1.000 Bürger der Stadt Niederkassel befragt.

Was die Niederkasseler als lebenswert empfinden und wie sie ihr Umfeld bewerten, das hat das Geographische Institut in dieser groß angelegten Befragung herausgefunden.

Diese Studie wurde finanziert durch den Verein Stadtmarketing Niederkassel, die Stadt Niederkassel mit freundlicher Unterstützung durch die in der Stadt ansässigen Kreditinstitute, VR Bank Rhein Sieg und Kreissparkasse Köln.

Vorgestellt werden die Ergebnisse durch Prof. Manfred Nutz und Viktoria Ellmer (BSc.) vom Geographischen Institut.

Im Anschluss an den Vortrag wurden Fragen zur Studie und zum weiteren Vorgehen gestellt.

Der Verein Stadtmarketing wird basierend auf den Ergebnissen offene Arbeitsgruppen bilden, die an der Weiterentwicklung der Ergebnisse arbeiten werden.


Lesen Sie dazu auch diese Seite sowie diese Seite.

Lesen Sie dazu auch die Presseberichte im Rhein-Sieg Anzeiger, in der Montagszeitung und im Niederkasseler Wochenende.

Stadtmarketing Niederkassel E.V.  | info@stadtmarketing-niederkassel.de